Anschließend an die Beantwortung der Kleinen Anfrage 7/5150 in Drucksache 7/8772 und der Kleinen Anfrage 7/5349 in Drucksache 7/9303
werden die Daten für das Gesamtjahr 2023 erfragt.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Windenergieanlagen mit welcher Nennleistung sind im Jahr 2023 in Thüringen für welche Standorte (bitte mit Angabe Offenland oder Wald) wann beantragt sowie wann von wem genehmigt worden und wie viele der Anlagen sind aus welchen Gründen (noch) nicht genehmigt worden (bitte mit Angabe des Landkreises oder der kreisfreien Stadt)?
2. Wie viele der Anlagen stehen auf privaten, auf privaten und verpachteten, auf kommunalen oder auf welchen anderweitigen Grundstücken?
3. Wie viele der Anlagen werden von Unternehmen et cetera betrieben, die ihren Sitz (Hauptsitz) in Thüringen haben, wie viele haben den Sitz in welchen anderen Ländern und wie viele den Sitz im Ausland (welches Land)?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache