In der Nacht von Freitag, den 21. Juni 2024, auf Samstag, den 22. Juni 2024, soll es nach mir vorliegenden Informationen in der lchtershäuser Straße in Arnstadt zu einer Schlägerei zwischen verschiedenen Personen gekommen sein, in deren Folge auch ein Messer gezogen worden sein soll. Dabei sollen mehrere Personen verletzt und eine Person getötet worden sein. Der Täter soll sich auf der Flucht befinden.
Ich frage die Landesregierung:
1. Welche Informationen liegen der Landesregierung oder den zuständigen Behörden über diesen Vorfall vor?
2. Wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und wenn ja, welcher Stand der Ermittlungen liegt derzeit vor?
3. Welche Erkenntnisse über die Identität und Staatsangehörigkeit der an der Schlägerei beteiligten Personen liegen den Behörden vor?
4. Welche Erkenntnisse über die Identität, Staatsangehörigkeit und den Gesundheitszustand der verletzten Personen sowie über die eventuell getötete Person liegen den Behörden vor?
5. Welche Maßnahmen wurden von der Polizei oder anderen Sicherheitskräften in Reaktion auf diesen Vorfall ergriffen?
6. Welche präventiven Maßnahmen werden in Arnstadt allgemein ergriffen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern?
7. Welche präventiven Maßnahmen werden von der Landesregierung nun gezielt ergriffen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und die tatsächliche Sicherheit für die Bürger in Arnstadt zu erhöhen?