Ich frage die Landesregierung:

1. Welche einzelnen konkreten Probleme im Rahmen der Programmablaufpläne für den Lohnsteuerabzug traten bei der Besoldungs- und Versorgungsabrechnung für den Dezember 2024 im Zusammenhang mit dem Solidaritätszuschlag auf?

2. Was sind die Ursachen für die Probleme mit der Auszahlung der Dezember-Besoldungs- und Versorgungsabrechnung?

3. Wie viele Beamte, Angestellte und Pensionäre des Freistaats waren in welchem Umfang betroffen?

4. Welche Gesamtsumme an Geldern wurde thüringenweit nicht, verzögert oder zu viel ausgezahlt?

5. Welche einzelnen Kosten sind im Zusammenhang mit der fehlerhaften Besoldungs- und Versorgungsabrechnung für die Problemerkennung und die Problembehebung entstanden?

6. Welcher monetäre Schaden ist insgesamt zu verzeichnen und wie setzt sich dieser zusammen?

7. Aus welchen Haushaltsstellen werden die Problembehebung und der finanzielle Schaden gezahlt (aufschlüsseln nach Haushaltsstelle und Höhe der Kosten)?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

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