Gemeinsam mit den Vertrauenspersonen Wiebke Muhsal und Birger Gröning, hat Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion, heute über 10.000 gesammelte Unterschriften des Volksbegehrens zur Verhinderung von Lockdowns „Laut für die Grundrechte“ Innenminister Georg Maier übergeben.

Anlässlich der Übergabe erklärt Björn Höcke:
„Dass sogenannte „Lockdowns“ aktuell wieder zur Diskussion stehen, obwohl selbige von führenden Regierungsvertretern in Land und Bund noch vor Kurzem ausgeschlossen wurden, lässt das Vertrauen der Bürger in die Parteipolitik nach der Impfpflichtlüge weiter erodieren. Das Volk nutzt daher verstärkt die Möglichkeit sich alternativen Wegen der politischen Gestaltung zuzuwenden, wie die großartige Resonanz auf unser Volksbegehren zeigt. Wirtschaftliche Wohlfahrt, Bildungserfolg, Rechtstaatlichkeit und demokratisches Leben dürfen nicht im Namen eines Virus geopfert werden, der in aller Regel eben nicht tödlich ist – das ist die politische Kernbotschaft hinter unserem Volksbegehren. Wir gehen von einer zügigen Prüfung der Unterschriften aus und freuen uns auf den Start in die zweite Phase.“