Nach Pressemeldungen sei das Projekt „Zukunft Thüringer Wald“ eingestellt worden. Der Tourismus der Region soll laut anderen Pressemeldungen durch eine Doppelspitze der Geschäftsführung des Regionalverbundes Thüringer Wald e.V. gestärkt werden.
Wir fragen die Landesregierung:
1. Hat die Landesregierung oder das Ministerium beschlossen, die Initiative „Zukunft Thüringer Wald“ nicht mehr weiterzuführen und wenn ja, wann und aus welchen Gründen?
2. Wie viele Personen waren zuletzt innerhalb der Landesregierung/des Ministeriums und bei den Kooperationspartnern wie der IHK Südthüringen mit dem Projekt vertraut?
3. Sind seit dem Jahr 2016 Landesmittel in das Projekt geflossen und wenn ja, aus welcher Haushaltsstelle in welcher Höhe und wofür (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
4. In welchen Bereichen oder für welche zur Projektgründung formulierten Ziele sieht die Landesregierung aus welchen Gründen aktuell noch Verbesserungsbedarf beziehungsweise keine Erfüllung der Ziele und wie sollen diese Ziele umgesetzt werden?
5. Hat es eine Evaluierung des Projekts gegeben und wenn ja, wann mit welchem Ergebnis?
6. Wie viele Bewerber hat es für die Stelle Co-Geschäftsführer/in des Regionalverbundes Thüringer Wald e.V. insgesamt nach Kenntnis der Landesregierung gegeben?
7. Wann wurde diese Stelle nach Kenntnis der Landesregierung ausgeschrieben?
8. Erhält der Regionalverbund Thüringer Wald e.V. Landesmittel und wenn ja, in welcher Höhe seit Bestehen des Verbundes (bitte nach
Jahresscheiben aufschlüsseln)?

9. Plant die Landesregierung eine Erhöhung der Mittel für den Regionalverbund Thüringer Wald e.V., wenn ja, (ab) wann in welcher Höhe
und aus welchen Gründen?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge