Der Polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2023 zufolge setzt sich der Trend einer rasant ansteigenden Ausländerkriminalität auch in Thüringen fort. Hierin spiegelt sich das Versagen der Landesregierung, der Entwicklung mit wirksamen Gegenmaßnahmen zu begegnen.

Ringo Mühlmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, sagt, dieses besorgniserregende Thema muss im Landtag debattiert werden:

„Anstatt das Problem der Ausländerkriminalität endlich anzupacken, stellt Innenminister Maier lieber die Aussagekraft der von ihm selbst verantworteten polizeilichen Statistik in Frage. Denn die Ergebnisse passen so gar nicht ins Multi-Kulti-Weltbild der linken Parteien.

Der Freistaat ist so unsicher wie seit fast 20 Jahren nicht mehr. Einen erheblichen Anteil daran haben Tatverdächtige ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die mittlerweile fast ein Viertel aller polizeilich festgestellten Verdächtigen ausmachen. Das ist ein äußerst schlechter Befund, um sich mit Regenbogenmalerei zu befassen. Wir dürfen die Augen nicht länger vor der Realität verschließen. Es ist an der Zeit, die Probleme ernsthaft anzupacken. Remigration ist das Gebot der Stunde!“